News 2005

Aus Pfadfinder & Pfadfinderinnenbund Nordlicht e.V. in Hamburg

Inhaltsverzeichnis

31.10.2005 - Herbstbundesthing

Dieses Wochenende gings zum Bundesthing nach Westerhever, zum Leuchtturm. Auch ein strenges Pensum und die schon etwas winterlichen Temperaturen konnten uns aber nicht davon abhalten eine Wattwanderung im Schatten des wunderschönen Leuchtturms zu machen.

12.09.2005 - Herbstlager

Auf dem diesjährigen Herbstlager gings hoch hinaus. Dabei lag es an jedem selbst wie weit er kam. Eine Kiste weniger und er stünde noch auf seinem selbst gestapelten Turm. Gut, daß die Kletterausrüstung auch die kühnsten Bauten verzeiht...

18.05.2005 - Piratenlager

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein... Naja, nicht ganz. Wer so tolle Kunststücke machen kann, darf natürlich auch so dabei sein. Schließlich hätte Herr und Frau Pirat so einiges verpaßt: Da gab's ein zweitägiges Geländespiel, Kistenklettern und ja, natürlich, die wilden Gesänge nachts auf dem Achterdeck...

05.05.2005 - Aktion Fahrtissimo

Auf Fahrt gehen und Fahrtissimo-Meilen sammeln?
Was ist denn das?
Was bringt das überhaupt?
Und weshalb sollte man Fahrtissimo-Meilen und nicht Kilometer sammeln?

Denn wenn Ihr jetzt auf Fahrt geht, profitiert Ihr doppelt!

Ihr erlebt Abenteuer und sammelt dabei noch Fahrtissimo-Meilen. Denn für jede Gruppenfahrt bekommt ihr von nun an Fahrtissimo-Meilen. Und dabei ist es egal wie viele Kilometer Ihr zurücklegt.

Wenn das mal nicht Fahrtastisch ist!
Die Gruppe, die jeweils zum nächsten Herbstlager am meisten Meilen gesammelt hat, kann sich auf einen tollen Preis freuen.
Es gibt Gerüchte, dass der Preis diese Mal etwas mit riesigen Fischen und heißen Quellen zu tun hat...
Aber auch Diejenigen, die vielleicht nicht ganz so viele Meilen sammeln, können etwas tolles mit ihrem Fahrtenbericht gewinnen. Mit diesem Preis werdet ihr sicherlich bis zum Ende im Dunklen tappen...

Mehr dazu erfahrt Ihr auf dem Pfingstlager!

26.03.2005 - Das Jahrbuch 2004 ist da!

Nach einigen Irrfahrten über Stuttgart, Berlin und Tostedt/Hamburg sollte nun doch jeder im Besitz des neuen Jahrbuchs sein! Wer noch nicht reingeschaut hat, sollte dies schnell nachholen! Es gibt noch mehr spannende Berichte und Bilder von allen Nordlichtern als im letzten Jahr. Viel Spaß beim Lesen!








02.01.2005 - Winterschulung 2004/2005

Man mußte schon wahrlich aufpassen, auf wen man sich bei der Sylvesterfeier genau einließ. Schließlich wimmelte es nur so von Mafiosos. Vorher ging es aber durchaus weniger kriminell zu und trotz einer anstregenden Woche konnten sich die meisten am Ende über die bestandene Schulung freuen. Einen Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schulungsteilnehmer! Wir freuen uns schon darauf, wenn im Frühjahr die ersten neuen Nordlichtgruppen das Licht der Welt erblicken!